Ist das Unternehmenskultur oder kann das weg …

Teams und Unternehmen, denen die Werte ihrer Unternehmenskultur bekannt sind und die sie aktiv gestalten, sind überdurchschnittlich erfolgreich. Branchenspezifische Herausforderungen, äußeren Einflüsse oder ganz persönliche Herausforderungen können schneller gelöst werden und die Teams kommen damit insgesamt besser zurecht. Wir messen Werte mit international erprobten Tools und machen damit Ihre kulturellen Werte sichtbar und damit gestaltbar.

Überlassen Sie die Kultur in Ihrem Team nicht dem Zufall!
Das Thema Unternehmenskultur, Werte in Unternehmen und werteorientierte Führung kommen scheinbar als soft und wenig greifbar daher. Gleichzeitig entfalten sie knallharte ökonomische Wirkung. In der Produktivität, der Innovation, aber auch bei Kunden. Die Unternehmenskulturbeeinflusst maßgeblich Ihren langfristigen Erfolg. Es geht also um die Fragen:
Wie erschaffe ich eine Unternehmenskultur mit Strahlkraft, die neue Mitarbeiter anzieht und meine jetzigen Mitarbeiter bindet?
Wie gewinne ich das Vertrauen meiner Mannschaft aber auch bei meinen Kunden?
Wie gelingt es mir, Mitarbeiter im eigenen Team trotz häufiger Überlastung motiviert und leistungsfähig zu halten?
Diese Fragen sollten Sie sich stellen, wenn Sie langfristigen Erfolg haben und langfristig Veränderungen in Ihrem Unternehmen umsetzen wollen.
Jede Transformation beginnt mit dem ersten Schritt.
Um Veränderungen in Unternehmen, oder in Teilbereichen umzusetzen, oder gar grundsätzlich neu auszurichten braucht es mehr als ein paar zielgerichtete Impulse. Sie benötigen ein tragbares Fundament, für eine neue Art und Weise der Zusammenarbeit – intern und mit Ihren Kunden und Lieferanten.

• Für welche Unternehmer:innen ist das wichtig?
  • Für alle, die in der Krise stecken
  • Für alle, bei denen "Sand im Getriebe " ist
  • Für alle, die neue Mitarbeitergewinnen wollen in Zeiten des Fachkräftemangels
  • Für alle, die das brachliegende Potenzial ihrer Mitarbeiter endlich freisetzen wollen
  • Für alle, die vorrausschauend erkannt haben, dass zukünftig von Chefs, Führungskräften und Mitarbeiter:innen komplett andere Rollenverständnisse gefordert sind.

Was ist Ihre Zukunftsidee?
Einstieg?
Lassen Sie uns klein anfangen. Mit den Barrett Analytics messen wir Ihre kulturellen Werte und sehen genau, an welcher Stelle wertvolle Energie verloren geht.
Nach einer eingehenden Analyse erarbeiten wir einen langfristigen und nachhaltigen Plan, welche Schritte Sie einem neuen Team-Spirit und einer neuen Unternehmenskultur näher bringen. Welche Werte dazu noch mehr in Ihrer Mannschaftgelebt und welche organisationalen Prozesse dazu angepasst werden sollten.
Dazu legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele, Schritte und Maßnahmen fest, beziehen nach und nach mehr Mitarbeiter ein und vergewissern uns durch weitere Messungen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.